26.02.2016

Neues Pellaqua Speicherprogramm

Neben Neuheiten aus dem Kesselbereich präsentierte ÖkoFEN heuer auch das neu komplettierte Speicherprogramm. Schon immer sorgten die Pellaqua-Pufferspeicher bei Pellets-Solar-Kombinationen für den nötigen Lastausgleich und für mehr Effizienz. „Mit der multifunktionalen Modellreihe aus System-, Kombi- und Pufferspeichern und deren verschiedenen Ausstattungsvarianten ist uns ein flexibles Speicherprogramm für jeden Bedarf gelungen“, so ÖkoFEN Geschäftsführer Stefan Ortner. „Die neue Modellreihe bringt aber auch dem Fachmann entscheidende Vorteile: Beim Systemspeicher sind beispielsweise alle Komponenten direkt am Speicher aufbaubar“.

Breiteres Speicherprogramm
Als Komplettanbieter von Pellets-Solarsystemen ist es wichtig einen konkurrenzfähigen Pufferspeicher im Programm zu haben. „Es war unser Ziel das Preis-Leistungsverhältnis zu verbessern und ein breiteres Programm auf die Beine zu stellen. Mit 22 Varianten von 600 bis 2.000 Litern und konkurrenzfähigen Preisen ist uns das sehr gut gelungen.“, resümiert Stefan Ortner über die Zielsetzung bei der Entwicklung.
Vom einfachen Pufferspeicher über Kombispeicher bietet ÖkoFEN auch eine Systemvariante mit integrierten Heizkreisen. Alle Speicher sind als Kombispeicher oder mit Frischwassermodul erhältlich.

Saubere Heizraumlösung
Das neueste Modell ist der Systemspeicher, der als „saubere Heizraumlösung“ bis zu drei Pumpengruppen, Frischwassermodul oder Edelstahlwellrohr und Solarladegruppe kombiniert. Der Heizkreisregler wird auf dem separat bestellbaren Halteblech montiert.
Aufgrund der Platz sparenden Multifunktionslösung gehören bei Installation eines Pellaqua Systemspeichers aufwendige Wandinstallationen, lästige Kabelführungen und Verrohrungen der Vergangenheit an. Der Heizraum ist stets sauber und aufgeräumt.

Neue Pumpengruppen runden Angebot ab
Zeitgleich mit dem neuen Systemspeicher startet ÖkoFEN den Verkauf der neuen Pumpengruppen. „Hier war die Vorgabe, dass die Pumpengruppen mit all unseren Produkten kombinierbar sein müssen.“, erläutert Stefan Ortner. „Das Ergebnis ist eine aufgrund des speziellen Mischers breit einsetzbare und äußerst kompakte Pumpengruppe, die auf alle unsere Kessel, in alle Systemlösungen und auf den Pufferspeicher passt.“, so Ortner weiter. Die gemischte Heizkreisgruppe deckt den Leistungsbereich bis 18 kW bei Fußbodenheizung und bis 32 kW bei einem Radiatorensystem. Gelungen ist das durch den Einsatz eines ESBE Mischers mit Progressivregelung, der über einen KVS-Wert von 2 bis 8 verfügt. „Inklusive der passenden Verteilerbalken ist uns preislich ein äußerst attraktives Paket gelungen, das auch im Bereich der Pumpengruppen einen Maßstab setzt.“, ist Stefan Ortner überzeugt.
Die neuen Systemspeicher und Pumpengruppen sind ab Mai 2016 lieferbar und werden zu allen ÖkoFEN Produkten angeboten, sind aber auch einzeln erhältlich.

 

  Download Word inkl. Bilder